, 27.09.2020

Hollywoodstar Jamie Foxx (52) ist das neue Werbegesicht von US-Online-Glücksspielanbieter BetMGM. Dies hat das Unternehmen in dieser Woche bekanntgegeben. Bisheriges Highlight der The King of Sportsbooks-Kampagne ist ein einminütiger Hochglanzclip, in dem der Schauspieler die Sportwetten-Angebote von BetMGM vor schillernder Las Vegas-Kulisse bewirbt.

 

Herausforderung US-Markt

 

Mit der sukzessiven Legalisierung von Online-Sportwetten in den USA ist es an den Betreibern, sich von der Konkurrenz abzuheben, um an dem jungen, lukrativen Markt zu bestehen. BetMGM setzt dabei auf prominente Unterstützung.

BetMGM ist ein Joint Venture von Casinobetreiber MGM Resorts International und dem Online-Experten GVC International. Aktuell sind die Online-Angebote des Unternehmens in sieben US-Staaten zugelassen, Konzernangaben zufolge sollen noch in diesem Jahr mindestens vier weitere hinzukommen. Zuletzt hatte BetMGM mit der Verkündung einer Partnerschaft mit dem US-Footballteam Las Vegas Raiders Schlagzeilen gemacht.

Jüngstes Mitglied der BetMGM-Familie ist Eric Marlon Bishop, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Jamie Foxx. Der Schauspieler, Sänger und Komiker ist Mittelpunkt der neuen Werbekampagne des Online-Glücksspielanbieters.

 

Unter dem Slogan The King of Sportsbooks (dt. Der König der Buchmacher) soll der Oscargewinner von 2005 die US-Amerikaner für Online-Sportwetten begeistern.

 

Foxx: Mischung aus Bond und Jesus

 

Den Auftakt der Kampagne macht ein 60-sekündiger BetMGM-Clip [Video auf Englisch] der New Yorker Kreativagentur 72andSunny. In dem spannungsgeladenen Video wandelt Foxx im Smoking über das Wasser des Bellagio-Brunnens in Las Vegas.

 

Auf den explosionsartig emporschnellenden Wasserfontänen des Wahrzeichens der Spielerstadt sind Ereignisse unterschiedlicher sportlicher Disziplinen zu sehen. Unterlegt mit treibender Musik beschreibt Foxx die Attraktivität des Sports, die durch das Platzieren von Wetten weiter gesteigert werde.

 

Matt Prevost, Marketing-Chef von BetMGM, machte in einem Statement die Freude seines Hauses darüber deutlich, den Schauspieler für sich gewonnen zu haben:

Jamie ist ein außergewöhnliches Talent und wir sind stolz darauf, dass er bei unserer neuen BetMGM-Kampagne mit uns zusammenarbeitet. Die King of Sportsbooks-Kampagne ist der nächste Schritt in der Entwicklung der Marke BetMGM und Jamie bringt eine einzigartige Fähigkeit mit, unsere Geschichte auf unglaublich kreative und unterhaltsame Art zu erzählen. BetMGM steht an der Schnittstelle von Sport und Unterhaltung und Jamie passt perfekt zu dieser Positionierung.

Unter den Fans des Schauspielers findet der BetMGM-Clip, den Foxx auch über Social-Media-Postings geteilt hat, großen Anklang. So wird in der Kommentarsektion seines Instagram-Profils unter anderem der Ruf nach Foxx als nächstem James Bond laut.