Samstag, 12. Oktober 2024

BetVictor will Erfolg der “Million Pound Bet”-Aktion zur Premier League wiederholen

best bet wins||

best bet wins

Die neue „Best Bet Wins“-Aktion von BetVictor ermöglicht personalisierte Wetten. (Bild: betvictor.com)

Der Online Buchmacher BetVictor hat eine neue Sonderaktion zur bevorstehenden Premier League Saison angekündigt. Bei der neuen „Best Bet Wins“-Promotion steht erneut die längste Quote im Mittelpunkt. Diese wird individuell für jeden Spieler auf Basis seiner Auswahlen generiert.

Die „Best Bet Wins“-Aktion ersetzt die alte „Golden Goal“-Kampagne von BetVictor zur Premier League. Sie findet wöchentlich statt. Die neue Premier League [Seite auf Englisch] Saison 2018/2019 beginnt in zwei Tagen, am 10. August. Titelverteidiger ist Rekordmeister Manchester City.

5.000 Pfund für die längste Quote

Die „Best Bet Wins“-Aktion ermöglicht es Teilnehmern, jedes Wochenende einen Einzelpreis von 5.000 Pfund zu erhalten. Zusätzlich werden weitere 5.000 Pfund an die 50 bestplatzierten Spieler ausgeschüttet.

Um im Kampf um die Prämien mitzumischen, müssen Sportwetter auf die längste Premier League Quote tippen. Derjenige Spieler, der die beste Wettauswahl und damit die längste Zahlenkombination gewählt hat und damit Erfolg hatte, gewinnt die ausgeschriebenen 5.000 Pfund.

BetVictor gibt es bereits seit 1964, damals noch unter dem Namen Victor Chandler und zwischenzeitlich auch unter der Marke VC Bet. Niedergelassen und lizenziert ist der Buchmacher, der auch über ein Online Casino verfügt, auf Gibraltar.

Bei der Weltmeisterschaft gewinnt Quote von 17.042/1

Eoin Ryan von BetVictor

Eoin Ryan von BetVictor (Bild: twitter.com)

Bereits bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland hatte BetVictor eine ähnliche Promotion angeboten. Die „Million Pound Bet“-Kampagne hatte damals einen Gewinn von 1 Million Pfund an einem anonymen Gewinner ausgeschüttet. Dieser hatte eine Wette mit der Quote 17.042/1 gewonnen.

Der Gewinner der Weltmeisterschafts-Aktion hatte seine Wette auf das Spiel Uruguay gegen Portugal im Achtelfinale platziert. Dabei hatte er korrekt die Anzahl aller Ecken für beide Teams sowie das richtige Endergebnis vorhergesagt. Außerdem hatte er darauf getippt, dass Uruguays Verteidiger keine gelbe Karte kassieren würden, obwohl diese für ihren aggressiven Spielstil bekannt ist.

Produktchef Eoin Ryan von BetVictor kündigte das neue Produkt wie folgt an:

„Der Erfolg unserer WM-Aktion, der Million Pound Bet, hat uns dazu veranlasst, dieses Format auch für die kommende nationale Saison weiterzuführen. Wir haben gesehen, wie gut die Kampagne angekommen ist und wie viele neue Kunden wir mit ihr gewinnen konnten. Gleichzeit hat sie auch die bereits bestehenden Kundenbeziehungen gefestigt und für jede Menge Spannung gesorgt.

User-generated-Markets auf dem Vormarsch

Das Besondere an der „Million Pound Bet“-Aktion und der neuen „Best Bet Wins“-Promotion sind ihr starker Spielerbezug. So hatte der WM-Gewinner von diesem Sommer für seine Siegerwette die #PriceItUp Funktion von BetVictor genutzt.

Diese ermöglicht es Spielern, individuelle Wettauswahlen aus beliebig vielen Märkten zusammenzustellen. Die Quote berechnet sich anschließend aus all diesen Auswahlen und wird von den Buchmachern für jede Anfrage separat und einzelfallbezogen generiert. Auf diese Weise können Spieler mit den besten und ausgefallensten Wettkombinationen gegeneinander antreten und miteinander um die längste Quote konkurrieren.

Alle Wetten sind nach ihrer offiziellen Bestätigung und Annahme durch die Buchmacher auf der BetVictor Webseite einsehbar, sodass Spieler sich über die Tipps ihrer Mitstreiter informieren können. Gespielt werden konnten im Rahmen der „Million Pound Bet“ bis zu zehn Einzelauswahlen.

Auch William Hill auf den Zug aufgesprungen

YourOdds Tool von William Hill

YourOdds Tool von William Hill (Bild: twitter.com)

Nicht nur BetVictor, sondern auch andere große Buchmacher haben die Bedeutung von user-generated-Content erkannt. So bietet William Hill mit dem „YourOdds“ Bet Builder ebenfalls eine Funktion für individuell zusammengestellte Wettkombinationen an. Auch hier fragen Spieler eine personalisierte Wettauswahl an und erhalten im Anschluss ihre persönliche Quote von den Buchmachern.

Bet365, Betsson und andere große Anbieter haben ähnliche Tools im Angebot, mit deren Hilfe Spieler individuelle Wettauswahlen platzieren können.