Samstag, 20. April 2024

Wettanbieter bwin startet europaweite Kampagne

Mann, Frau, Banner Die bwin-Kampagne stellt den authentischen Fußballfan in den Mittelpunkt. (Bild: YouTube, bwin)

Unter dem Motto „Zwischen Kiosk und Kurve: Liebe kennt keine Grenzen“ hat der Wettanbieter bwin im Rahmen seiner Partnerschaft mit der UEFA Europa League und der UEFA Europa Conference League eine neue europaweite Kampagne ins Leben gerufen. Dies gab der bwin-Mutterkonzern Entain am Mittwoch in einer Pressemitteilung [Seite auf Englisch] bekannt.

Fußballfans steht eine spannende Zeit bevor. In Deutschland haben die Spiele der Bundesliga und die Wettbewerbe um den DFB-Pokal bereits begonnen. Mit dem Start der Champions League, UEFA Europa League und UEFA Europa Conference League stehen sich die Teams nun auch auf internationaler Ebene auf dem Rasen gegenüber.

Im Rahmen der Kampagne, die in Kooperation mit dem Unternehmensberater Accenture Song entstanden ist, werden Kurzfilme im Fernsehen, online sowie in den Stadien der sieben wichtigsten bwin-Märkte zu sehen sein. Das Filmmaterial ist in verschiedenen Länderfassungen produziert worden.

Auch für den Markt in Deutschland gibt es eine entsprechende Version. Damit wolle bwin die Fans seiner deutschen Partner erreichen. Dazu gehören der DFB sowie die Clubs Borussia Dortmund, Union Berlin, 1. FC Köln, FC St. Pauli und Dynamo Dresden.

Stephan Heilmann, Managing Director Europe von bwin, kommentiert:

Mit dem europaweiten Rollout unserer neuen Kampagne gehen wir mit bwin einen wichtigen Schritt hin zu einer international einheitlichen und wahrnehmbaren Markenpositionierung als Grundlage für weiteres Wachstum. Hierzu positionieren wir unsere Marke konsequent in Premiumumfeldern im internationalen wie nationalen Fußball, um für Fans überall, wo der Ball rollt, sichtbar zu sein.

Authentische Fußballfans im Mittelpunkt

Die Kurzfilme zeigen die Fans verschiedener Länder und Kulturen, die über ihre Liebe zum Fußball, ihre Vereine, den besonderen Reiz einer Auswärtsfahrt und ihre schönsten Fan-Momente sprechen.

Bei seiner Kampagne verzichtet bwin bewusst auf Prominente und stellt die authentischen Fans in den Mittelpunkt, die ihre Passion für den Fußball zusammenbringe.

Der folgende Videoclip zeigt die bwin-Kampagne für deutsche Fußballfans:

Christoph Bielefeldt von Accenture Song erklärte, die Liebe der Fans zu ihrem Verein sei der Kern der neuen Kampagne:

Vollblut-Fußballfan ist man nicht nur für 90 Minuten im Stadion, sondern rund um die Uhr - in der Kneipe vor dem Spiel, bei der Arbeit, zu Hause oder tausend Kilometer entfernt im Auswärtsbus.

Für bwin seien die Partnerschaften mit der UEFA Europa League und der neuen UEFA Europa Conference League sowie den DFB-Wettbewerben und Club-Partnern eine wichtige Grundlage. Mit dieser Plattform, die auch Partnerschaften in anderen Ländern umfasse, wolle bwin nun die Fans in den regulierten Sportwetten-Märkten in aller Welt erreichen.

 

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