, January 7, 2014

Die Marketing-Strategien für Las Vegas scheinen sich ausgezahlt zu haben, denn die große Glücksspielzentrale kann für das Jahr 2013 zum ersten Mal in Jahren einen dringend benötigten Aufschwung verzeichnen.

Bild: www.casino.org

Die Marketing-Strategien für Las Vegas scheinen sich ausgezahlt zu haben, denn die große Glücksspielzentrale kann für das Jahr 2013 zum ersten Mal in Jahren einen dringend benötigten Aufschwung verzeichnen. Im November allein nahmen die Glücksspieleinnahmen laut dem Nevada Gaming Control Board bei ganzen 22,6 % zu.

November 2013 war der zweitbeste Monat für den Strip in Las Vegas. Im Vergleich zu 2012 nahm das Bakkarat-Spiel bei 94 % zu, während andere Tischspiele ein Wachstum von 53,5 % verzeichnen konnten. Natürlich erfreuen sich die Slot Machines weiterhin großer Beliebtheit, aber traditionelle Tischspiele scheinen gegenwärtig eine Renaissance zu erleben.

Insgesamt stieg das Einkommen vom Glücksspiel im Staat Nevada bei 11,9 % im Vergleich zu 2012 an, und im November allein nahmen die Casinos fast 876 Millionen Dollar ein.

In der neuesten Marketing-Kampagne für Las Vegas wird die Glücksspielzentrale als toller, cooler, moderner Ort dargestellt, in dem man sich unbedingt sehen lassen muss. Das scheint funktioniert zu haben, denn der Strip brachte im November über 529 Millionen Dollar ein – ein Großteil davon wurde bei Tischspielen wie Craps, Blackjack, Roulette, Poker und Bakkarat eingenommen. Bakkarat wird besonders gern von asiatischen High Rollers gespielt.

Die Ultimate Fighting Championships, die im November in Las Vegas stattfanden, halfen dem Strip genauso wie der zusätzliche Samstag im selben Monat. Darüber gab es auch noch den Automotive Aftermarket Industry Week Kongress mit 140.000 Teilnehmern, die zum Aufschwung der Novembereinnahmen der Stadt beitrugen.

Der beste Monat des Jahres war hingegen der Februar, in dem das Chinesische Neue Jahr gefeiert wird. Einnahmen auf dem Strip allein nahmen in diesem Monat bei 31,2 % zu und im ganzen Staat Nevada bei 15.1 % im Vergleich zu 2012.

Die Casinos in Las Vegas hoffen, dass dieser Trend sich auch im Jahr 2014 fortsetzen wird.